Betreuung / Ferienbetreuung

Ganztagsbetreuung der VG Jockgrim

An der Grundschule Neupotz findet täglich (Montag bis Freitag) eine Ganztagsbetreuung bis 16 Uhr statt. Träger hierfür ist die Verbandsgemeinde Jockgrim. Darin inbegriffen sind Hausaufgabenbetreuung und das gemeinsame Mittagessen. Um 13:00 geht es gemeinsam zum Mittagessen ins Gebäude der Kita. Anschließen werden in kleinen Gruppen die Hausaufgaben erledigt. Die restliche Zeit wird mit freiem Spiel drinnen und draußen, Basteln, Lesen etc. verbracht. Regina Göthel Ulrike Werling, Maria Theis und Ulrike Pörschke sind die Betreuerinnen der Gruppen!

Bei Interesse wenden Sie sich an die VG Jockgrim!

13 Uhr Betreuung der OG Neupotz

Täglich nach dem Unterricht bis 13 Uhr bietet die OG Neupotz eine Betreuung für die 1. und 2. Klasse an. Derzeit sind dort Kinder angemeldet, die je nach individuellem Bedarf nur an bestimmten Wochentagen oder aber täglich in der Gruppe mit ihren Betreuerinnen spielen, basteln, turnen oder sich einfach ausruhen. Träger der Betreuung ist die Ortsgemeinde Neupotz. Sie ist für die sachliche und personelle Ausstattung zuständig.

Bei Interesse melden Sie sich bitte ebenfalls an die VG Jockgrim!

Wichtiges:

Die Anmeldung für die beide Schülerbetreuungen für das nächste Schuljahr muss spätestens bis zum 15.03. erfolgen!

Ansprechpartner:

Verbandsgemeinde Jockgrim

Frau Hegel

Tel. 07271 / 599 141

Die Satzung Ferienbetreuung können Sie hier nachlesen.